Ankommen, auspacken, abschlagen

Nicole Rose, Marketing Managerin im Lindner Golf Resort Portals Nous, hat als begeisterte Golferin die besten Tipps, um entspannt eine Runde auf dem Green zu drehen. Ob es dabei um Naturgenuss, Berge, Meer, breite Fairways oder tierische Gesellschaft geht – sie weiß, wo Golfer mit ihren Vorlieben am besten aufgehoben sind. Und weil sie Golferherzen so gut versteht, gibt es im Hotel auch ein Rundum-Sorglos-Paket für den perfekten Golf-Kurztrip.

Mallorca/ Portals Nous, 21. Januar 2016. Nicole Rose, Mallorca-Kennerin seit über 13 Jahren, hat für Golfer auf Mallorca einen ersten wichtigen Tipp: Die Nebensaison! Denn dann hat man auf den vielen traumhaften Plätzen seine Ruhe und kann mit viel Zeit und Muße die herrliche Umgebung genießen - im Südwesten blühen im Februar sogar schon die schönen Mandelbäume, die die Landschaft mit rosa Tupfern dekorieren.

Golferherz, was willst Du mehr?

Das Lindner Hotel hat daher das perfekte Angebot für den sorglosen Golfer-Kurztrip im Winter kreiert: Aus grauem, nasskalten und trostlosen Winterwetter landet man in Palma de Mallorca bei strahlender Sonne und frühlingshaften Temperaturen - es geht direkt vom Gepäckband ins Lindner Golf Resort Portals Nous, nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Im luxuriösen Zimmer steht auf Wunsch das Leihschlägerset schon bereit. Der kostenlose Shuttle zum Golfplatz fährt in 30 Minuten, und beim ersten Abschlag strahlt die Sonne, die Fairways ebenso. Kein Drängeln, kein Hetzen, später einen kühlen Drink, eine entspannende Golfer-Massage - so sieht der perfekte Golftag auf Mallorca aus.

Ideale Bedingungen in der Nebensaison

Mit 24 Golfplätzen bietet Mallorca mehr als genug „schöne Wiesen“. Allein in der direkten Umgebung des Lindner Golf Resort Portals Nous können Gäste zwischen neun Plätzen wählen. Der schönste? „Das ist Geschmackssache. Ich zum Beispiel könnte mich nicht einmal entscheiden, ob ich lieber hügelig oder flach spiele“, erzählt Nicole Rose. „Wer es gerne bergig mag, der ist auf den Plätzen Real Golf Bendinat direkt am Hotel und Golf de Andratx bestens aufgehoben“. Auf letzterem fühle man sich inmitten der Natur, spätestens wenn ab Loch 6 die wilden Ziegen die Fairways erobern. Was durchaus seinen Reiz hat, denn die vielen Teiche und der Wald sind ein Paradies für Enten, Vögel und andere Wildtiere.

Ein Traum aus Green

„Golfer, die lieber laufen und breite Fairways bevorzugen, werden auf den Plätzen in Son Vida und in Santa Ponsa glücklich sein. Nicht zu vergessen ist der wohl beste Platz der Insel, Golf Son Gual, der lediglich 20 Minuten vom Hotel entfernt liegt“, so Nicole Rose. „Fairways, Service und Gastronomie sind ein Traum! Kein Wunder, wurde der Platz doch von einem Deutschen erbaut, der sich selbst den Traum vom perfekten Golfplatz erfüllen wollte“. Auf keinen Fall fehlen sollte eine Runde auf dem Club de Golf Alcanada hoch im Norden Mallorcas, etwa 40 Fahrminuten vom Lindner Resort entfernt. Dieser Traum eines Golfplatzes liegt inmitten eines Naturschutzgebietes direkt am Meer und bietet einen herrlichen Blick über die Bucht von Alcudia. Worauf soll man sich da mehr konzentrieren – auf den perfekten Schlag oder die fantastische Aussicht? Da hat der Golfer wohl trotz Nicole Roses Insidertipps die Qual der Wahl.

Das Angebot „Königlich Golfen“ im Überblick:
  • Drei Übernachtungen mit Frühstück
  • Zwei Greenfees auf dem Real Golf de Bendinat
  • Zwei Golfer-Snacks für unterwegs
  • Eine Golfer-Massage (ca. 25 Min.)
  • Kostenfreie Nutzung des Bahari Spa

Das Angebot ist pro Person ab 355,00 Euro im Doppelzimmer und ab 520,00 Euro im Einzelzimmer buchbar bis zum 31.12.2016. Reservierung und Informationen unter Telefon: +34 971 707 295, per E-Mail unter reservations.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das Lindner Golf Resort Portals Nous ist ein Vier-Sterne-Plus-Hotel auf Mallorca. Es befindet sich direkt auf dem Königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“, rund 17 Kilometer vom Flughafen Palma und sieben Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Der Luxus-Yachthafen Puerto Portals liegt ebenfalls ganz in der Nähe. Das koloniale Ambiente mit einem Hauch von Afrika, die mediterran inspirierte Küche sowie der umfangreiche Wellness-Bereich mit afrikanischem Flair und Außenspa verwöhnen die Gäste. Das Hotel gehört seit 2003 zur Hotel-Gruppe Lindner und wurde im Jahr 2012 zuletzt umfangreich renoviert.