Otto Lindner spielt Hauptrolle in Kampagne „Wirtschaftswunder 4.0“ der Telekom

Die neue Kampagne der Deutschen Telekom stellt Unternehmen des Mittelstands in den Mittelpunkt, die mit Hilfe der Digitalisierung ihr Geschäftsmodell erheblich verbessern konnten. Dazu zählt auch die Lindner Hotels AG.

Düsseldorf, 01. April 2015

Entspannt sitzt er in einem dunklen Ledersessel, während am Nebentisch einem Gast ein Salat mit einem eigens für ihn zusammengestellten Dressing serviert wird – Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG mit über 30 Hotels, weiß, dass es läuft in seinen Häusern. Denn für seine Mitarbeiter stehen stets die Gäste und ihre Bedürfnisse an erster Stelle. Dank moderner IT in den Datenbank- und Reservierungssystemen kennen alle Mitarbeiter gruppenweit – egal, ob auf Sylt, im Allgäu oder auf Mallorca -, die besonderen Vorlieben der Gäste. Ob der Wunsch nach einem dritten Kissen im Zimmer, veganen Speisen oder ein besonders ruhiges Zimmer, die Lindner-Mitarbeiter können es schon vor der Anreise vorbereiten.

„Ich sehe hier einen wichtigen Wettbewerbsvorteil, der uns als familiengeführtes Unternehmen trotz unserer inzwischen erreichten Größe weiterhin gegenüber anonymen Hotelketten unterscheidet.“, so Otto Lindner, „Denn die Kundenwünsche sind das Wesentliche in unserer täglichen Arbeit.

Otto Lindner im TV

Deshalb unterstützt Otto Lindner auch gerne die aktuelle Kampagne der Telekom als zufriedener Referenzkunde und ist ab sofort neben zwei anderen Unternehmern in einem Werbespot zu sehen, der im Abendprogramm der großen deutschen TV-Sender läuft. Zusätzlich ist dieser Spot online abrufbar unter www.telekom.de/wirtschaftswunder. Hier wird zudem die ausführliche Geschichte der Lindner Hotels AG und der anderen Unternehmern erzählt und auf mögliche IT-Lösungen verwiesen.

„Die Vorteile der Digitalisierung verdeutlichen und gleichzeitig Vorbehalte abbauen – das ist das Ziel unserer Kampagne. Viele Unternehmen haben bereits entdeckt, wie sie durch neue Technologien ihr Geschäft ausweiten, neue Kunden gewinnen oder Prozesse optimieren können. Diese Vorbilder aus den unterschiedlichsten Branchen sind die glaubwürdigen Protagonisten unserer Wirtschaftswunder 4.0-Kampagne“, sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland. Diese wahren Erfolgsgeschichten sind Teil der Kampagne und sollen Mut und Lust auf ein eigenes Wirtschaftswunder 4.0 machen – unterstützt durch die digitalen Lösungen der Deutschen Telekom. „Uns war wichtig auf reale Wunder zu setzen und nicht auf inszenierte Darstellungen. Wir zeigen echte Unternehmer, echte Macher des Mittelstandes. So transportieren wir nachvollziehbar die Botschaft, dass jeder Unternehmer von den Chancen der Digitalisierung Made in Germany profitieren kann“, unterstreicht Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland, die Bedeutung beispielsweise einer IP-basierten Kommunikation oder einer intelligenten Vernetzung von Maschinen für den Geschäftserfolg.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: presse@lindner.de

 

SKM Consultants:

Dr. Thomas Daubenbüchel

Fon: +49 1706323891

Mail: thomas.daubenbuechel@skm-consultants.de

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf