Von Zitrusblüten und Gipfelwegen: Zauberhafte Nebensaison mit Lindner auf Mallorca

Rund um das Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca gibt es auch jetzt in der Nebensaison viel zu entdecken. Die schönsten Insider-Tipps zu den bezau-berndsten Orten der Insel gibt Nicole Rose, Marketing-Managerin des Lindner Hotels und seit zwölf Jahren mit Leib und Seele der Balearen-Insel verfallen.

Düsseldorf, 07. Januar 2015 Gerade jetzt, in der Nebensaison, überzeugt Mallorca mit verlockenden Schönheiten und unschlagbaren Vorteilen, weiß Nicole Rose, Marketing-Managerin des Lindner Golf Resort Portals Nous in Bendinat. Sie kennt die Insel wie ihre Westentasche und findet, die schönste Zeit auf der Insel liegt zwischen Oktober und Mai: leere Strände, mit Blumen übersäte Wiesen, ganz viel Ruhe, klare Luft und ein atemberaubendes Licht – die perfekte Kulisse für ihre Insider-Tipps.

Orangenhaine und Zitrus-Peeling

„Wer es entspannt und zugleich ausgefallen und atemberaubend mag, der fährt nach Sóller an die Westküste. Hier im Orangental blüht und duftet es das ganze Jahr. Es ist ein wahrer Traum für Nase und Augen, durch die Orangenhaine zu bummeln“, schwärmt Nicole Rose. Die naturbelassenen Mandarinen, Clementinen, Zitronen und Orangen sind bis ins späte Frühjahr erhältlich. Probieren und entdecken kann man sie während eines Rundgangs mit der Bauernvereinigung Sóller und Fornalutx. Von Januar bis Juni spazieren die Obstbauern donnerstags mit Gästen durch die Orangengärten. Und wer von Zitrusdüften einfach nicht genug bekommt, der kann passend dazu das Wellness-Ritual „Terra fruta“ im Lindner Hotel genießen, bei dem zarte Mandarine und zitrus-herbe Limette in einem vitalisierenden Fruchterlebnis den ganzen Körper pflegen. Ein erfrischendes Ganzkörperpeeling mit Sal de Mallorca, eine entspannende Wellness-Massage und eine vitalisierende Gesichtspflege mit Reinigung, Peeling und Massage versetzen den Gast in den Zitrus-Himmel.

Panoramablick deluxe

Für mehr Action zieht es Nicole Rose in der Nebensaison in die mallorquinischen Berge: „Das Tramuntana-Gebirge zählt zum UNESCO-Weltnaturerbe und muss sich mit seinen mehr als 1.000 Meter hohen Gipfeln als Wanderparadies nicht verstecken. Das Wegenetz ist gut ausgebaut und von jedem Gipfel bietet sich ein fantastischer Blick aufs Meer“, weiß sie. Detaillierte Wanderrouten stellt Nicole Rose daher den Gästen direkt an der Hotelrezeption zur Verfügung – schließlich bietet das Lindner Golf Resort mit seiner zentralen Lage den idealen Ausgangspunkt, um die schönsten Flecken Mallorcas zu erkunden. „Zu einer der schönsten Wanderungen mit dem wohl tollsten Panoramablick zählt der Reitweg des Erzherzogs Luis Salvador“, so Rose. Der im 19. Jahrhundert angelegte Höhenpfad führt auf einem runf 900 Meter hohen Kammweg entlang der faszinierenden Westküste hoch über Valldemossa und Deia. „In Valldemossa empfehle ich eine Einkehr in die über 100 Jahre alte Bäckerei Can Molinas, wo man sich mit heißen Kakao und ofenwarmen „Cocas de patata“ stärkt, dem typischen Gebäck Valldemossas, ein aus Kartoffelmehl gebackener Hefekuchen“, rät sie. Und nach der Wanderung können sich die Gäste im Hotelrestaurant „Es Romaní“ mit mallorquinischen Weinen und inseltypischen, leckeren Tapas verwöhnen lassen.

Links und Tipps

Informative Webseite zum Ort Sóller: www.soller1.com Die Webseite der Bauernvereinigung: www.cooperativasoller.com Infos zum Tramuntana-Gebirge: http://serratramuntana.de Webseite der Bäckerei Can Molinas: www.canmolinas.com/index_de.html

Das Wellness-Ritual „Terra Fruta“ im Lindner Golf Resort:
  • Erfrischendes Ganzkörperpeeling mit Sal de Mallorca
  • Entspannende Wellness-Massage
  • Vitalisierende Gesichtspflege (Reinigung, Peeling, Massage)

Buchbar ist das typisch mallorquinische Ritual für 115 Euro (90 Min.) per Tel.: +34 971 707-769, E-Mail unter bahari.portalsnous@lindnerhotels.com. Zimmer kosten (Mai bis Oktober) ab 111,20 Euro. Reservierung und Informationen per Tel.: +34 971 707-777, E-Mail unter info.portalsnous@lindnerhotels.com.

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ (-36 erforderlich). Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese wunderschöne Golfanlage mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und Blick auf die Bucht von Palma, die Insel Cabrera und die Burg von Bendinat. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Hier relaxen die Gäste auf 500 Quadratmetern mit exklusivem Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.