Neues Lindner Hotel am Timmendorfer Strand

Zum 1. Mai übernimmt Lindner das 4-Sterne-Haus Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand im berühmten Ostseebad. Familien und Naturliebhaber kommen dort besonders auf ihre Kosten – inmitten traumhafter Ostseelandschaft ist das Traditionshaus ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungen, Ausflüge und eine gute Portion Entspannung im maritimen Stil.

Düsseldorf, 16. April 2015

Etwa 15 Kilometer nördlich von Lübeck lockt Natur pur am berühmten und endlos langen Timmendorfer Strand – ein idealer Platz für einen „meerwertigen“ Urlaub. Verkehrsgünstig und doch in traumhafter Ruhe mit der Ostsee vor der Tür lädt das Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand ab dem 1. Mai in seine 93 Zimmer und Suiten ein – buchbar natürlich mit Meerblick. Dabei ist der acht Kilometer lange Sandstrand rund um das Hotel nicht das einzige Highlight: Knallgelbe Rapsfelder, sattblaues Meer und grüne Wälder laden Naturliebhaber zur Entspannung ein.

Küstenfeeling entdecken

Familien schlendern die 50 Meter bis zum Strand problemlos auch mit Kindern, und wenn der feine Sand aus den Schuhen geschüttelt werden soll, bieten sich zahlreiche Abenteuer in der nahen Umgebung an. Und während sich die Entdecker tummeln, entspannen sich die anderen in der hoteleigenen Sauna, im Dampfbad, Fitnesscenter und dem Baltic Beauty Center für Wellnessbehandlungen und Massagen. Oder in den 18.000 Quadratmetern der nahegelegenen Ostsee-Therme – keine Überraschung, dass auch hier der Meerblick nicht fehlt. Zurück im Hotel locken regionale Spezialitäten im Restaurant mit ruhiger Terrasse und eine prall gefüllte Bar.

„Wir freuen uns, das neue Hotel und seine angestammten Mitarbeiter unter Direktorin Simone Samland in der Lindner-Familie willkommen zu heißen“, freut sich Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels & Resorts. „Wir suchen unter dem Motto „Nicht nur besser. Anders.“ Häuser mit eigenem Charme und regionalen Besonderheiten. Das neue Lindner Hotel im bekannten Badeort Timmendorfer Strand passt da perfekt rein: Ideale Lage, Landhaus-Charme und tolle regionale Küche“, erklärt Vorstand Otto Lindner.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 37 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, 10 hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.