Detektive auf Tour: Die drei ??? im Lindner Hotel erleben

Am Schauplatz eines „Die drei ???“-Abenteuers staunen, schlafen und schlemmen – kein Problem für Gäste des Lindner Hotel & Residence Main Plaza. Schließlich spielt hier der Fall „Hotel der Diebe“. Und mit dem passenden Angebot wird die Geschichte lebendig – schließlich kann man bei exklusiven Einblicken eine echte Figur aus dem Buch kennenlernen. Wenn das nicht eine passende Übernachtung für die aktuelle Deutschland-Tournee der Originalsprecher ist!

Frankfurt/Main, 21. April 2015 Die Abenteuer der „drei ???“ fesseln schon seit über 40 Jahren zahlreiche Fans jeden Alters. Kein Wunder, dass die Tour der deutschen Originalsprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich alias Justus, Peter und Bob stets gut besucht ist. In Frankfurt treten die drei am 3. Juni 2015 mit dem speziell für die Tournee geschriebenen Hörspiel-Fall „Phonophobia – Sinfonie der Angst“ auf. Für echte Fans ist dieser Ort doppelt bedeutsam, fand doch hier im Frankfurter Lindner Hotel & Residence Main Plaza noch vor nicht all zu langer Zeit der Showdown zum „Die drei ???“-Fall „Hotel der Diebe“ statt – oder sollten wir lieber sagen, im „Derlin“-Hotel?

Showdown im Lindner Hotel

Christoph Dittert, Autor des Falls und Lindner-Fan, ließ sich von seinem Besuch im Lindner Hotel & Residence Main Plaza nämlich so sehr inspirieren, dass er seine drei Detektive hier eine Reihe von geheimnisvollen Einbrüchen aufklären ließ. Eine große Hilfe war ihm dabei Lindner-Empfangschefin Monique Räker, die er mit dem Namen Monica Riker als Auftraggeberin der drei ??? auftreten ließ. Und so war auch so manches Zimmer Schauplatz spannender Verstrickungen – und die Gäste können nun mit dem passenden Angebot ganz real in die Orte der Geschichte eintauchen.

Ein Blick hinter die Kulisse

Ob man nun das Zimmer 408 für sich reserviert und damit in den Betten von Justus, Peter und Bob nächtigt, oder ob man auf der spannenden Hausführung Dach, Kühlhaus und jede Menge Anekdoten zum Fall kennenlernt - fleißige Detektive fühlen sich spätestens beim speziellen „Die drei ???“-Menü in die Atmosphäre versetzt, die schon die Buchhelden schwärmen ließ. Und während man sich von Köstlichkeiten wie beispielsweise der „Verdeckten Ermittlung“ zur Vorspeise oder dem „Erschlagenen Willy de Ochs“ in der Showküche kulinarisch überraschen lässt, wartet schon das Buch „Hotel der Diebe“ von Christoph Dittert auf dem Zimmer – aber Vorsicht, es besteht akute Mitfieber-Gefahr!

Das „Die drei ???“-Angebot im Überblick
  • Zwei Übernachtungen in der Business Class inklusive Frühstück
  • Spezial-Hausführung „Auf den Spuren der drei ???“
  • „Die drei ???“- Welcome Drink an der Hotelbar
  • Ein Buch „Die drei ??? - Hotel der Diebe“ pro Zimmer
  • Ein dreigängiges „Die drei ???“-Menü im Restaurant „New Brick“

Buchbar ist das Angebot pro Person im Doppelzimmer ab 219 Euro, im Einzelzimmer ab 299 Euro. Buchung und Informationen telefonisch unter Tel.: 069/66401-4406, per E-Mail unter reservierung.mainplaza@lindner.de oder hier.

Lindner Hotel & Residence Main Plaza, Frankfurt

Das Lindner Hotel & Residence Main Plaza ist das Erkennungszeichen des Florentinischen Viertels im beliebten Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen: Ein 86 Meter hoher, schlanker Rundbau in Backsteinoptik von Star-Architekt Hans Kollhoff entworfen. Direkt am Main gelegen bietet das markante Haus im Artdéco-Stil des New York der 30er Jahre luxuriöse Zimmer und einen atemberaubenden Blick auf die berühmte Frankfurter Skyline. Die bis zu 114 Quadratmeter großen Zimmer, der großzügige Wellness-Bereich und die leichte, kalifornische Küche des Restaurants „New Brick“ machen das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einer beliebten Adresse für alle Besucher der Mainmetropole. Zusätzlich verfügt das Haus über 17 „Residencen“, hochwertig möblierte Zimmer mit Hotelservice, für Langzeitaufenthalte.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.