Meisterhaft golfen mit Lindner

Lindner könnte nicht besser zur Rheingolf-Messe passen: Über zwölf Hotels versprechen maßgeschneiderte Golfangebote für jedes Bedürfnis. Da liegt es nahe, dass das Engagement im Bereich Golf durch weitere Aktivitäten im Rahmen einer Kooperation mit Rheingolf intensiviert wird. Und das bringt für Golfer einige Vorteile mit sich.

Düsseldorf, 06. Februar 2014 Golfsport im Rheinland mit Herz und Seele — das schreibt sich die Firma Michael Jacoby mit der „Rheingolf“ auf die Fahnen. Neben dem Rheingolf-Award, dem Rheingolf-Magazin und der Rheingolf-Card hat die Agentur auch die gleichnamige Messe ins Leben gerufen. Dabei wird sie von Lindner Hotels & Resorts als Top-Partner herzlich gern unterstützt. Schließlich finden sich im Angebot des Düsseldorfer Familienunternehmens gleich vier beliebte Golfanlagen und acht Hotels mit Golfangeboten in unmittelbarer Nähe.

Entdecken, ausprobieren und kennenlernen

Die Rheingolf-Messe ist die größte ihrer Art in Europa und findet dieses Jahr vom 21. bis zum 23.Februar auf dem Düsseldorfer Areal Böhler statt. Die Besucher haben vor Ort die Möglichkeit, Mitarbeiter von gleich drei Lindner-Golf-Destinationen zu treffen: Vertreten sind das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee im Westerwald, das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land sowie das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca. Sie freuen sich über einen Besuch im Rheingolf Boulevard 2, Stand B22.

Genuss setzt alles auf eine Karte

Doch nicht nur die 18.000 erwarteten Messebesucher können die Vorteile der Rheingolf-Angebote voll ausnutzen. Als einziger Hotel-Partner in Deutschland mischt Lindner auch bei der Rheingolf-Card mit. So bieten sich den Inhabern der Karte über die Messe hinaus starke Vorteile. Dazu gehört etwa eine 2for1-Greenfee im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, welches den idyllischen Golfplatz direkt vor der Tür pflegt. Attraktive Rabatte gibt es in den Restaurants des Lindner Congress Hotel Düsseldorf und der beiden Lindner Hotels in Köln. Auch Übernachten wird noch entspannter: 25 Prozent günstiger schläft es sich im Lindner Ferienpark am Nürburgring — nur sechs Kilometer entfernt von der legendären Rennstrecke, aber trotzdem in himmlisch ruhiger Natur gelegen. Das trifft auch auf das Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe im idyllischen Much im Bergischen Land zu, welches den Golfern das Angebot „Kranichhöher Erholungswochenende“ ans Herz legt. Alle Informationen zur Rheingolf-Card und zu den Lindner-Angeboten gibt es im Internet. Wer lieber in wärmeren Gefilden das Green genießt, dem bietet die Mallorca Golf-Card 2014 Entspannung pur: Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca spendiert als Rheingolf-Partner jedem Karteninhaber eine kostenlose Golfermassage von 25 Minuten, die nicht nur nach dem Platzbesuch verwöhnt und entspannt.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 37 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, 10 hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.