Lindner wird Team-Partner von Fortuna Düsseldorf

Ab der im August startenden Bundesliga-Saison 2014/2015 unterstützt die Lindner Hotels AG den Traditionsverein Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. im Rahmen eines so genannten „teamPARTNER“-Sponsorings.

Düsseldorf, 22. Juli 2014

Seit vielen Jahren ist die familiengeführte Lindner Hotels AG als Düsseldorfer Unternehmen dem Zweitligisten eng verbunden: Regelmäßig übernachten Spieler in den Lindner Hotels & Resorts oder nutzen diese als Trainingscamp – so bereitete sich die Fortuna zuletzt im Juni in den Lindner Hotel & Appartements Feuerschiff auf Langeoog auf die neue Saison vor. Auch die Realisation der Video-Dokumentation „Fortunas Legenden“ unterstützte Lindner in Form von Übernachtungsmöglichkeiten für das Filmteam und Räumlichkeiten für Interviews mit den Spieler-Legenden des Deutschen Meisters von 1933 und zweifachen DFB-Pokal-Siegers.

„Dieses freundschaftliche Verhältnis, das uns als Düsseldorfer Hotelgruppe schon seit knapp drei Jahrzehnten mit dem Traditionsverein verbindet, wollen wir nun als Team-Partner von Fortuna Düsseldorf auch nach außen hin sichtbar machen,“ so Andreas Krökel, Vorstand Operations, Sales & Marketing der Lindner Hotels AG. Neben einem umfangreichen Übernachtungskontingent umfasst das Sponsoring finanzielle Leistungen, die auch dem Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf zugute kommen.

„Wir freuen uns, dass das seit vielen Jahren gute Verhältnis zwischen der Lindner Hotelgruppe und der Fortuna nun zu einer Partnerschaft geführt hat. Das Engagement der Lindner Hotels AG ist ein klares Bekenntnis zum Standort Düsseldorf und zur Fortuna. Von der Partnerschaft wird vor allem unsere Lizenz-Mannschaft bei Auswärtsspielen profitieren“, betont Carsten Franck, Direktor Marketing von Fortuna Düsseldorf.