Lindner übernimmt Schloss- und Golf-Hotel

Mit dem Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf im fränkischen Steigerwald erweitert die Lindner Hotels AG ihr Portfolio ab 15. Mai um ein weiteres 4-Sterne-Golfresort. Das besonders auf Tagungen und Events spezialisierte Hotel soll langfristig mit einem Spa-Bereich sowie neuen Suiten erweitert werden, um so neue Zielgruppen anzusprechen. Direktorin wird Ulrike Schmitz-Delgado.

Düsseldorf, 06. Mai 2014

Zentral zwischen Würzburg, Bamberg und Nürnberg liegt das 2011 fertig gestellte Hotelgebäude, das harmonisch in die fast 300 Jahre alte barocke Anlage des Schloss Reichmannsdorf integriert wurde und von einem weitläufigen Schlosspark umgeben wird. Zum Hotel-Resort gehört zudem die 18-Loch-Golfanlage Schloss Reichmannsdorf, die das Golfangebot der Lindner Hotels & Resorts passend ergänzt.

Tagen, feiern und heiraten

Das Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf verfügt über moderne 71 Zimmer und vier Suiten der 4-Sterne-Kategorie. Neun Tagungsräume im Schlossgebäude bieten verschiedene Möglichkeiten für Firmenveranstaltungen oder private Feiern in barockem Ambiente. Die zentrale und zugleich ruhige Lage sowie die Schlosskulisse ermöglichen sowohl effektive Tagungen als auch Hochzeiten in einem besonders romantischen Rahmen. Dafür bietet sich die direkt neben der Anlage gelegene Pfarrkirche bestens an. Gastronomisch stehen ein Gewölbe-Restaurant und die Bar „Leonard“ im Schloss sowie die Schloss-Terrasse zur Auswahl.

Weitere Investitionen und neue Arbeitsplätze für die Region

„Wir freuen uns, dass wir mit der Lindner Hotels AG einen starken Partner mit großer Kompetenz in der Resort-Hotellerie für das Management des Hotel Schloss Reichmannsdorf gewonnen haben“, so Ferdinand von Schrottenberg, Geschäftsführer der Schloss Reichmannsdorf Hotel Betriebsgesellschaft mbH. „Weitere Investitionen wie die Ergänzung eines Wellnessbereichs sowie neue Suiten und vor allem die Schaffung neuer Arbeitsplätze, werden mit dem Schloss-Hotel und dem Golfplatz langfristig und nachhaltig einen anspruchsvollen Ort der Erholung schaffen“, so Simon Wagner, Sprecher der Eigentümer-Gesellschaft.

Einzelhotel-Expertise unter dem Dach einer starken Marke

„Das Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf passt sehr gut zu uns. Denn es erweitert nicht nur unser Golf-Portfolio, sondern ist ein weiteres sehr individuelles Resort in unserer Gruppe“, so Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. Die mittelständische Hotelgruppe vereint unter ihrem Markennamen nun 34 Stadt- und Resort-Hotels, von denen der Großteil individuell positionierte Einzelhotels sind. So kam im Herbst 2013 das familiengeführte Lindner Hotel Gut Schmelmerhof im Bayerischen Wald zur Gruppe hinzu, im Mai 2013 eröffnete Lindner zusammen mit dem Mittelständler Matthias Grafe das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land.

Die Hotel-Eigentümer profitieren dabei vom hohen Bekanntheitsgrad der Marke Lindner Hotels & Resorts - gestützt liegt dieser in Deutschland bei 62 Prozent -, der Anbindung an die zentralen Reservierungs- und Vertriebssysteme sowie der Integration in die Direktmarketing-, CRM- und E- Commerce-Aktivitäten. Weiterhin verfügt die Lindner Hotels AG über eine ausgeprägte Resort-Expertise.