Lindner Hotel ist die Nummer Eins in Belgien

Wenn das Bewertungsportal HolidayCheck die beliebtesten Hotels kürt, sind die Lindner Hotels & Resorts regelmäßig mit dabei. Dieses Jahr feiert das Familienunternehmen unter anderem das Lindner Hotel & City Lounge Antwerpen, welches zu Belgiens „Nr. 1 des Landes“ ernannt wurde. Das Lindner Hotel Prague Castle gehört zu den Gewinnern der Kategorie „Beliebt bei Paaren“.

Düsseldorf, 08. Januar 2014 Das beliebteste Hotel in Belgien, das ist ein Titel, der wahrlich etwas aussagt. Umso besser gefällt es Peter Nuiten, Hoteldirektor des Lindner Hotel & City Lounge Antwerpen, ihn zu tragen. Das heißt, nicht er persönlich, sondern sein Hotel: „Wir sind überwältigt und freuen uns sehr, dass die Gäste unsere Anstrengungen mit so tollen Bewertungen belohnen“, freut er sich als frisch gekürter Gewinner des HolidayCheck Awards 2014 in der Kategorie „Nr. 1 des Landes“. Zum neunten Mal ehrt HolidayCheck die beliebtesten Hotels. Auf dem größten unabhängigen Online-Bewertungsportal im deutschsprachigen Raum bewerten nur Hotelgäste — im letzten Jahr über 980.000-mal. Daraus berechnet HolidayCheck eine Weiterempfehlungsrate und vergibt bis zu sechs Sonnen. Die Award-Gewinner werden aus sämtlichen Bewertungen des letzten Jahres ermittelt.

Modernes Flair und City-Atmosphäre

Das Lindner Hotel & City Lounge in Antwerpen erzielt dabei regelmäßig Spitzenbewertungen und hat eine Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent. Das Konzept der zentral gelegenen Lounge kommt bei den Gästen an: „Sehr modernes und sauberes Haus mit dem typischen Lindner-Flair“ bewertet HolidayCheck-Mitglied Fritz, und Rebecca führt aus: „Es wird viel Wert auf Atmosphäre gelegt, sodass man sich sofort wohlfühlt“. Insgesamt „ein in jeder Hinsicht empfehlenswertes Hotel: gute Lage direkt am Bahnhof und fußläufig zur City, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Kneipen in unmittelbarer Nähe“, findet die Userin Gerlinde. Dabei werden immer wieder besondere Angebote kreiert, wie etwa das beliebte „Nasch-Angebot“, welches zwei Übernachtungen und leckere Gutscheine für einen kulinarischen Stadtrundgang und vieles mehr beinhaltet. Buchbar ist es ab 99 Euro im Doppelzimmer bzw. 169 Euro im Einzelzimmer über +32 3 22777-00 oder reservations.antwerpen@lindnerhotels.be. Alle Informationen zu dem Angebot und Hotel finden Sie hier.

Romantisch hinter Kloster-Mauern

Auch das Lindner Hotel Prague Castle in der tschechischen Landeshauptstadt konnte überzeugen: Es wurde mit dem HolidayCheck Award in der Kategorie „Beliebt bei Paaren“ ausgezeichnet. Ganze 97 Prozent Weiterempfehlungsrate erreichte das ruhig und dennoch zentral gelegene Haus, welches in die historischen Anlagen des Klosters Strahov eingebettet wurde. Das bringt ein Plus an romantischem Charme: „Klein, aber fein. Sehr liebevoll eingerichtet“, urteilt HolidayCheck-User Klaus, und Timon fasst zusammen: „Ruhige, wunderschöne Lage (…) und Komfort sprechen eine klare Sprache. Absolut zu empfehlen! Die Umgebung ist fantastisch.“

Erfolgsserie auch bei den TopHotels

Als TopHotel 2014 wurden außerdem das Lindner Congress Hotel Cottbus, das Lindner Hotel Dom Residence in Köln und das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land in Blankenhain ausgezeichnet. Das führt die Erfolgsserie der Marke Lindner fort, unter der z.B. 2012 das Lindner Park-Hotel Hagenbeck zum beliebtesten Hotel Deutschlands gekürt wurde. Insgesamt wurden die Lindner Hotels bereits 21-mal von HolidayCheck ausgezeichnet.

Zum Portfolio der Hotel-Gruppe (1.300 Mitarbeiter; 90 Millionen Euro Umsatz in 2021) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, sieben hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (zwei davon im Bau). Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekt Otto Lindner gegründet wurde und bis heute vollständig in Familienbesitz ist. Alle Häuser vereinen individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“ und im Human-Resources-Bereich gewann Lindner bereits vier Mal einen Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Mail: catherine.bouchon@lindner.de
Emanuel-Leutze-Str. 20