Lindner gewinnt Business Traveller Award

Wer den Business Traveller Award erhält, das entscheiden die Leser des gleichnamigen Magazins. Schließlich sind Geschäftsreisende die Kernzielgruppe des Magazins – und die wissen am besten, was ihren Bedürfnissen entspricht. Deswegen haben sie die Lindner Hotels & Resorts in der diesjährigen Umfrage auf Platz zwei in der Kategorie „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“ gewählt.

Düsseldorf, 04. Juli 2014

Seit mehr als 20 Jahren zeichnet Deutschlands größtes Geschäftsreisemagazin alljährlich die besten Dienstleister der Reisebranche mit dem „Business Traveller Award“ aus. In diesem Jahr ging der zweite Platz für die „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“ an die Lindner Hotels & Resorts. Auf dem Siegertreppchen stand Lindner damit neben Hilton (Platz eins) und NH Hoteles (Platz drei). „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung `vom Fach´. Schließlich geben wir nicht nur in unseren Business-Hotels immer alles, um die spezifischen Bedürfnisse der Geschäftsreisenden bestmöglich zu erfüllen“, so die Vorstände Otto Lindner und Andreas Krökel nach der Preisverleihung, die am 03. Juli 2014 mit Get-together, Buffet und guter Tanzstimmung in der Kameha Suite in Frankfurt am Main stattfand.

Neben der besten Hotelgruppe werden unter anderem die beliebtesten Airlines, Flughäfen, Autovermietungen und das beliebteste Internet-Angebot für Geschäftsreisende ausgezeichnet – insgesamt 27 prominente Preisträger in neun Kategorien. Neben den Preisen an internationale Dienstleister wurden dieses Jahr erstmals auch Awards für den Service im innerdeutschen Reiseverkehr vergeben. Wer in den einzelnen Kategorien vorne mit dabei ist, das bestimmten die Leser des Magazins: Geschäftsreisende, die tagtäglich unterwegs sind und ihre Erfahrungen einbringen. Die Daten aus dieser auf dem deutschen Geschäftsreisemarkt einmaligen Erhebung sind entsprechend aussagekräftig. Weit über 1.000 Leserinnen und Leser hatten sich auch dieses Jahr wieder an der traditionellen Online-Umfrage beteiligt. Die gesammelten Daten werden vom Marktforschungsinstitut Tennoks ausgewertet.