Lindner gewinnt Business Traveller Award

Wer den Business Traveller Award erhält, das entscheiden die Leser des gleichnamigen Magazins. Schließlich sind Geschäftsreisende die Kernzielgruppe des Magazins – und die wissen am besten, was ihren Bedürfnissen entspricht. Deswegen haben sie die Lindner Hotels & Resorts in der diesjährigen Umfrage auf Platz zwei in der Kategorie „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“ gewählt.

Düsseldorf, 04. Juli 2014

Seit mehr als 20 Jahren zeichnet Deutschlands größtes Geschäftsreisemagazin alljährlich die besten Dienstleister der Reisebranche mit dem „Business Traveller Award“ aus. In diesem Jahr ging der zweite Platz für die „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“ an die Lindner Hotels & Resorts. Auf dem Siegertreppchen stand Lindner damit neben Hilton (Platz eins) und NH Hoteles (Platz drei). „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung `vom Fach´. Schließlich geben wir nicht nur in unseren Business-Hotels immer alles, um die spezifischen Bedürfnisse der Geschäftsreisenden bestmöglich zu erfüllen“, so die Vorstände Otto Lindner und Andreas Krökel nach der Preisverleihung, die am 03. Juli 2014 mit Get-together, Buffet und guter Tanzstimmung in der Kameha Suite in Frankfurt am Main stattfand.

Neben der besten Hotelgruppe werden unter anderem die beliebtesten Airlines, Flughäfen, Autovermietungen und das beliebteste Internet-Angebot für Geschäftsreisende ausgezeichnet – insgesamt 27 prominente Preisträger in neun Kategorien. Neben den Preisen an internationale Dienstleister wurden dieses Jahr erstmals auch Awards für den Service im innerdeutschen Reiseverkehr vergeben. Wer in den einzelnen Kategorien vorne mit dabei ist, das bestimmten die Leser des Magazins: Geschäftsreisende, die tagtäglich unterwegs sind und ihre Erfahrungen einbringen. Die Daten aus dieser auf dem deutschen Geschäftsreisemarkt einmaligen Erhebung sind entsprechend aussagekräftig. Weit über 1.000 Leserinnen und Leser hatten sich auch dieses Jahr wieder an der traditionellen Online-Umfrage beteiligt. Die gesammelten Daten werden vom Marktforschungsinstitut Tennoks ausgewertet.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 37 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, 10 hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.