Tel. +49 211 44755-100

Lindner Golf Resort Portals Nous, Mallorca

Vom Hotel-Traum zum erfolgreichen Traumhotel: Die konsequente Umsetzung der auf das Hotel abgestimmten Maßnahmen der Lindner Hotels AG verhindert den Albtraum und schafft solide Erträge für die Investoren.

Der Traum eines westfälischen Bauunternehmers sollte Realität werden: Ein eigenes Hotel auf der Sonneninsel Mallorca. In einer Rekordzeit von nur einem Jahr wurde das 100-Zimmer-Hotel auf dem königlichen Golfplatz von Bendinat, unweit des Luxus-Jachthafens Puerto Portals und nur wenige Fahrminuten von Mallorcas Hauptstadt Palma entfernt, gebaut und 1999 eröffnet. Um das Handicap der Lage etwas abseits von Strand und Meer zu kompensieren, wurde viel Zeit und Energie in das Design gesteckt, um ein außergewöhnliches Hotelambiente zu schaffen.

Nach der Fertigstellung des Baus begann die schwierige Phase der Vermarktung. Für den Betrieb wurde ein Pächter gesucht - vergeblich. Der anschließende Versuch, das Haus selbst zu betreiben, scheiterte. Nach nur drei Jahren war der Traum zu Ende. Die Immobilie wurde 2003 auf Vermittlung der Lindner Development Abteilung, Vorgänger der heutigen Lindner Hotels Real Estate GmbH (LHRE), an den Fonds „Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein“ (VZN) verkauft. Aufgrund der zahlreichen Erfolge in der Sanierung von Hotels, die in Schieflage geraten waren, wählte das VZN zusätzlich die Lindner Hotels & Resorts als Betreiber. Für Lindner war dies das erste Hotelprojekt in einem nicht deutschsprachigen Land – eine große Herausforderung für alle Bereiche. Wie Lindner daraus eine Erfolgsgeschichte machte, lesen Sie hier.

Die Case Study als PDF zum Download

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.