Tel. +49 8386 703 117

Wanderurlaub im Allgäu

Wanderungen

Kleine Runde

Lernen Sie Land & Leute in der kleinen Runde "um's Dorf" kennen. Gehzeit ca. 1 ½ bis 2 Stunden ohne nennenswerte Steigungen um den Ort. Anschließend gemütliches Zusammensitzen in der Weinstube.

Wanderung über Malas

In ca. 1 ½ bis 2 Std. mit zwei mittleren Steigungen erreichen wir über Willis und Malas wieder den Ort. Nach einer gemütlichen Einkehr im Ort ist es nicht mehr weit ins Hotel zurück.

Rundwanderung über Kalzhofen

Ca. 1 ½ bis 2 Stunden geht es über Buflings ohne nennenswerte Steigungen. Zurück führt uns der Weg an der Schule vorbei ins Dorf, wo noch eine nette Einkehr auf uns wartet.

Wanderung am Sulzberg in Österreich

Bei dieser ca. 1 ½ bis 2 Stunden Rundwanderung mit nur kleinen Steigungen, durchwandern wir das wunderschöne Wildrosenmoos. Der Sulzberg bietet einen herrlichen Aussichtspunkt bis in die Schweiz. Eine nette Einkehr zum Schluss gehört natürlich auch dazu.

Meditative Wanderung

Den Wald spüren, die Blumen riechen, die Luft schmecken und den Boden fühlen - es gibt viel zu entdecken während 2 Stunden intensiver Wanderung...
Am Nachmittag baut die Meditation auf diese Wanderung auf.

Große Wanderung auf den Hirschberg

Wir fahren als Fahrgemeinschaft nach Hirschbergau. Von dort startet ein Aufstieg von ca. 300 Höhenmetern. Das Panorama oben angekommen ist atemberaubend. Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden.

Wanderung ins Konstanzertal

Ca. 2 Stunden laufen wir mit kleinen auf's und ab's zur romantischen Schneidbergalpe. Nach einer gemütlichen Einkehr fahren wir mit dem Taxibus zurück ins Hotel (€ 4,00 p.P.).

Halbtagswanderung "Wilde Wasser"

Anfahrt bis Buchenegg. Wir wandern über den Hündle zur Sonnenhalde für eine Einkehr. Auf dem Rückweg erwartet uns das Highlight der Wanderung: die Buchenegger Wasserfälle. Nach einem weiteren Aufstieg erreichen wir nach ca. 4 - 5 Stunden den Ausgangspunkt.

Rundwanderung über den 3-Länder-Blick

Mit Fahrgemeinschaften fahren wir nach Schindelberg. Die Wanderung führt uns ca. 2 bis 2 ½ Stunden auf Wald- und Wiesenwegen zu einem tollen Ausblick mit einem fantastischen Panoramablick bevor wir am Ende die verdiente Einkehr erreichen.

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.