Weihnachten & Silvester auf Mallorca verbringen

Weihnachten und Silvester auf Mallorca

Keine Lust auf graue Weihnachten und kalte Füsse?

Dann ist Mallorca genau Deine Insel. Denn hier lacht nicht nur die Sonne, sattes Grün bedeckt Mallorca und es ist so herrlich leer. Endlich mal in Ruhe durch Palma bummeln, allein am Strand spazieren und die Runde Golf ganz und gar geniessen. Das ist der Dezember auf Mallorca.

Und wir hätten da noch ein paar gute Gründe, Weihnachten und Silvester bei uns zu verbringen:

Weihnachtsmärkte

Ja, die Insel bietet jede Menge Weihnachtsmärkte. Direkt am Meer, in den Bergen, auf Weingütern und in der City. Sogar mit Schlittschuhbahn, Kunstschnee und Glühwein. Die meisten Weihnachtsmärkte gehen bis Anfang Januar.

Weihnachtsbeleuchtung

Die Beleuchtung in Palma wird Mitte November angeknipst und muss sich vor der in anderen internationalen Cities auf keinen Fall verstecken.

Jede kleine Gasse der Inselmetropole strahlt im Lichterglanz und die traditionellen Weihnachtsgrippen können unter anderem im Rathaus von Palma besichtigt werden.

 

Silvestertradition

In Spanien wird Silvester genüsslich mit Musik, leckerem Essen und Wein gefeiert. Um Mitternacht werden zu den Schlägen der Rathausuhr 12 Trauben verspeist. Mit jeder sollte man sich etwas wünschen. Viel Glück beim „In-Erfüllung-Gehen“.

Heilige drei Könige

Am Vorabend des 6. Januar werden traditionell die Geschenke von den Heiligen drei Königen gebracht. In fast jedem Ort ziehen die Könige mit Gefolge durch die Strassen, verteilen Süssigkeiten und sorgen für strahlende Augen. Besonders in Palma und den Ortschaften am Meer (dort kommen die Könige mit dem Schiff) ein interessantes Spektakel.

Neujahrskonzert

Am 2. Januar findet das Neujahrskonzert des Balearischen Sinfonieorchesters im Palau de Congressos in Palma statt. Ein Genuss für die Ohren!

Das Lindner Golf Resort Portals Nous putzt sich heraus

Im Advent verwandelt sich unser Hotel in ein Weihnachts-Wunderland. Dann strahlen Weihnachtssterne mit dem festlich geschmückten Christbaum, der Aussenbeleuchtung und jeder Menge liebevoller Details um die Wette.

Weihnachten verwöhnt unser Küchenchef und sein Team mit einem exzellenten Festtagsmenü und am Silvesterabend lassen wir es gepflegt krachen.

Überzeugt? Dann gleich buchen!

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf