Sehenswürdigkeiten Leverkusen

Sehenswürdigkeiten

Elefantenbrunnen

Dieser schöne Brunnen steht an der Kolonie III, einer ehemaligen Arbeitersiedlung für Bayer Mitarbeiter. Direkt gegenüber der Doktorsburg in Wiesdorf stellt er ein sehr schönes Ziel für einen kurzen Ausflug dar.

Herz-Jesu Kirche

Die moderne katholische Kirche im Stadtteil Wiesodrf zählt mit ihrem 45 Meter hohen Backsteinturm zu einem der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt. Auch das 60 Meter lange und 17,5 Meter hohe Kirchenschiff ist ein beeindruckender Bau und in jedem Fall eine Besichtigung wert.

Chempark Leverkusen

Der Chempark in Leverkusen gehört zu einem der größten Chemieparks in ganz Europa, mit weiteren Standorten in Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Ca. 70 Unternehmen beschäftigen hier auf einer Gesamtfläche von 11 Quadratkilometern rund 48.000 Mitarbeiter. Besucher können auf dem Gelände hochinteressante Anlagen und Museen erkunden - natürlich mit Einschränkungen bei Firmengebäuden.

Kölner Dom

Die wohl berühmteste Kirche Deutschlands - und vielleicht sogar der Welt - war nicht nur für vier kurze Jahre das höchste Gebäude der Welt sondern steht wie kein zweites Wahrzeichen für die Nachbarstadt Köln. Wer die Kirche noch nicht kennt, sollte bei einem Aufenthalt auf jeden Fall genug Zeit mitbringen - hier gibt es einfach zu viel zu entdecken!

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.