Tel. +49 214 8663 703

Freizeitaktivitäten Leverkusen

Freizeit & Sport

Neuland-Park

Mehrere Themengärten, viele ausgefallene Spielplätze, eine Minigolfanlage sowie ein breites gastronomisches Angebot laden auf einer Fläche von 22 Hektar zum Verweilen ein. Und durch seine wechselnde Flora bietet der Themenpark seinen Besuchern zu jeder Jahreszeit einen völlig neuen Anblick.

Wildpark Reuschenberg

Der Wildpark im Reuschenberger Wald ist das Zuhause von über 200 Tieren aus 80 Wild- und Haustierarten. Das rund 60.000 qm große Areal bietet darüber hinaus einen großen Kinderspielplatz, einen Picknickplatz mit Bänken und Tischen sowie ein kleines Bistro. Für das leibliche Wohl aller großen und kleinen Besucher ist also jederzeit gesorgt.

Japanischer Garten

Auf 15.000 qm bietet der Japanische Garten in Leverkusen seinen Besuchern eine kleine Kostprobe der fernöstlichen Kultur. Die spektakuläre Parklandschaft besteht bereits seit 1912 und beinhaltet landestypische Gewächse und Blumen sowie orientalische Bauwerke wie eine kleine Brücke, ein Teehäuschen und Statuen.

Phantasialand

Der bekannte Freizeitpark in Brühl durfte in 2016 fast 2 Millionen Besucher begrüßen und gehört zu den 15 beliebtesten saisonalen Freizeitparks in Europa. In sechs Themenbereichen werden den Besuchern vielfältige Fahrgeschäfte und Shows geboten, während zwei Hotels sowie diverse Restaurants für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Mit 12 Hektar Parkfläche ist das Phantasialand zwar eher klein, weiß aber durch spannende und abwechslungsreiche Architektur zu begeistern.

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.