Tel. +49 341 4478 481

Essen in Leipzig

Essen & Trinken

Auerbachs Keller

Historisches Restaurant, dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Durch Besuche von Johann Wolfgang von Goethe wurde es berühmt, heute glänzt es mit seiner bürgerlichen Küche und einer außergewöhnlichen Atmosphäre in der zentral gelegenen Mädler-Passage.

Ratskeller

Eines der traditionsreichsten Lokale Leipzig, direkt im Neuen Rathaus gelegen. Eine einzigartige Atmosphäre, wie man sie nur aus historischen Brauhäusern kennt, sowie eine gutbürgerliche, sächsische Küche sorgen hier bei jedem Gast dafür, dass er den Ratskeller satt und zufrieden wieder verlässt.

Barthels Hof

Der Barthels Hof diente schon vor vielen Jahrhunderten Kaufleuten, Händlern und Verkäufern aus aller Welt als Verhandlungsort, an dem sie mit ihrer Ware handeln konnten. Abends wurde dann auf erfolgreiche Verkäufe angestoßen und die sächsische Küche genossen. Zumindest das kann man auch heute noch genau so gut tun wie im 18. Jahrhundert.

Thüringer Hof

Hier können Gäste gehobene Gastronomie in der beeindruckenden Atmosphäre eines über 500 Jahre alten Baus mit einer ereignisreichen Historie genießen. Neben dem außergewöhnlichen Ambiente stellt auch die äußerst vielfältige Speisen- und Getränkekarte einen guten Grund für einen Besuch dar.

Panorama Tower

Das höchste Restaurant Mitteldeutschlands bietet seinen Gästen einen atemberaubenden Blick über Leipzig und Umgebung aus 130 Metern Höhe. Natürlich ist auch die Gastronomie qualitativ daran angepasst. Vier verschiedene Räumlichkeiten im Restaurant bieten jeweils unterschiedliche, aber gleichermaßen beeindruckende Ausblicke.

Stadtpfeiffer

Eines der besten Gourmetrestaurants der Stadt, direkt im Gewandhaus, dem berühmten Konzerthaus. Feinschmecker und Genießer kommen hier mit einer vielfältigen Auswahl exquisiter Speisen voll auf ihre Kosten.

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.