
Internet, Telefon und TV
Internet
WLAN ist bis zu einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s für unsere Gäste kostenfrei.
Bitte wählen Sie "LINDNER GUEST LAN" aus.
Benutzername: free
Passwort: internet
Telefon
- Wählen Sie die Zimmernummer für Gespräche mit anderen Hotelgästen.
- Wählen Sie die 0 + Vorwahl + Nummer für Gespräche innerhalb Deutschlands.
- Wählen Sie die 0 + Länder Code + Vorwahl + Nummer für internationale Gespräche.
Telefonkosten
Für unsere Gäste sind alle Telefonate kostenfrei. Ausgenommen sind besondere Servicenummern mit Zusatzgebühren.
Fax-Service
Gerne versenden wir für Sie Ihre Faxmitteilungen (ggf. gegen eine Gebühr). Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
TV & Radio
- Unsere TV-Geräte sind an eine Satellitenanlage angeschlossen. Alle gängigen Sender stehen Ihnen frei zur Verfügung.
- Pay-TV Angebote können Sie auf Ihrem Fernsehgerät auswählen. Anfallende Gebühren für diese Angebote werden auf Ihre Zimmerrechnung gebucht.
- Sie können verschiedene Radiokanäle über Ihr Fernsehgerät empfangen.

Service von A-Z
Arzt & Apotheken
Unsere Empfangsmitarbeiter beraten Sie gerne bei der Wahl Ihrer Apotheke/Ihres Arztes.
Bademantel/-tücher/-slipper
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Diese werden Ihnen auf Wunsch gerne auf Ihr Zimmer gebracht.
Bügeleisen & -brett
Gerne können Sie ein Bügeleisen und ein Bügelbrett (ggf. gegen eine Gebühr) ausleihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Check-Out
Bitte geben Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr frei. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, so sprechen Sie dies bitte mit der Rezeption ab.
Fitnessraum
Der Fitnessraum ist über die 1. Etage zu erreichen und von Montag bis Freitag von 07:00 bis 22:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 09:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Die Nutzung des Fitnessraums ist inklusive.
Frühstück
Frühstück erhalten Sie von Montag bis Sonntag von 06:30 bis 11:30 Uhr in unserem Hotelrestaurant.
Gepäckservice
Für den Gepäcktransport zu und von Ihrem Zimmer wenden Sie sich bitte an die Hotelrezeption, unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck bei vorzeitiger Anreise oder späterer Abreise an unserer Hotelrezeption auf.
Hygieneartikel
Sie erhalten ausgewählte Hygieneartikel an der Hotelrezeption (Zahnbürste, Rasierset, Nähset o.ä.).
Lindner Nights Bonusprogramm
Machen Sie mehr aus Ihrem Aufenthalt mit dem Lindner Nights Bonusprogramm! Als Nights-Mitglied wird Ihr gesamter Umsatz in Punkte umgewandelt - völlig kostenlos und ohne Verpflichtungen! Mit diesen profitieren Sie dann von attraktiven Prämien und kostenfreiem WLAN in allen Lindner Hotels & Resorts.
Minibar
Auf ihrem Zimmer befindet sich eine Minibar. Preise zu allen enthaltenen Getränken und Snacks entnehmen Sie bitte der ausgelegten Liste.
Parkplätze
In einem angeschlossenen Parkhaus ist eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zu einer Gebühr von € 20,00 pro Tag verfügbar. Bitte beachten Sie, dass das Hotel nicht der Betreiber der Tiefgarage ist und, dass nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen.
Post
Gerne können Sie Ihre Post an der Rezeption abgeben. Sollte während Ihres Aufenthaltes Post für Sie eintreffen, werden Sie informiert.
Rauchen? Nicht Rauchen!
Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste weisen wir darauf hin, dass das Rauchen in unseren Zimmern und in den öffentlichen Bereichen des Hotels nicht gestattet ist. Für das Rauchen in einem Nichtraucherzimmer erheben wir eine Reinigungsgebühr von € 150,00. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Reinigungsservice
Unser Reinigungsservice steht Ihnen von Montag bis Freitag zur Verfügung. Wäschebeutel befinden sich in Ihrem Zimmer. Wenn Sie Ihre Wäsche bis 08:30 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie diese am selben Abend gereinigt zurück.
Reservierungen
Reservierungen für alle Lindner Hotels & Resorts nimmt unsere Reservierungsabteilung gerne entgegen.
Restaurant & Bar
Restaurant "La Gazetta":
- Montag - Samstag
06:30 - 11:30 Uhr
12:00 - 22:00 Uhr - Sonntag
06:30 - 11:30 Uhr danach geschlossen (Ausnahmen: besondere Events, wie z.B. Messen)
Bar:
- Montag - Samstag
12:00 - 24:00 Uhr
Rezeption
Sie erreichen unsere Rezeption 24 Stunden am Tag unter der Durchwahl 461/462.
Safe
Für Ihre Wertsachen steht Ihnen ein Safe kostenfrei im Zimmer zur Verfügung. Das Hotel übernimmt keine Haftung für nicht im Safe deponierte Gegenstände.
Schuhputzmaschine
Schuhputzautomaten finden Sie auf den Etagen 1 bis 6 bei den Aufzügen.
Weckservice
Unser Empfang wird Sie gerne zu jeder gewünschten Uhrzeit wecken (Durchwahl: 461/462).
Wellness
Unser Wellnessbereich inklusive Suana hat von Montag bis Freitag von 07:00 bis 22:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 09:00 bis 19:00 Uhr für Sie geöffnet und ist für alle Gäste kostenfrei. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für Beratungen und Behandlungen zur Verfügung.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Bargeld, Master Card, Visa Card, American Express, Diners Club sowie Bankkarten. Wenn Sie eine Kreditkarte zur Garantie hinterlegt haben, ist die Buchung der Leistungen auf die Hausrechnung möglich.
Zeitungen/-schriften
Tageszeitungen und Zeitschriften erhalten Sie an der Hotelrezeption.
Zimmerkarte
Mit der Zimmerkarte haben Sie Zutritt zu Ihrem Zimmer und anderen Räumlichkeiten des Hotels. Bitte vergessen Sie nicht diese bei Abreise am Hotelempfang abzugeben.
Zimmerreinigung
Unsere Zimmer werden täglich zwischen 09:00 und 15:00 Uhr für Sie gereinigt.
Zimmerservice
Unser Zimmerservice steht Ihnen täglich von 12:00 bis 24:00 Uhr zur Verfügung. Zur Bestellung Ihrer Speisen und Getränke wählen Sie bitte die Durchwahl 470 unseres Restaurants.
Zustellbett
Gerne bringen wir Ihnen ein zusätzliches Bett auf Ihr Zimmer (ggf. gegen eine Gebühr). Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Von A nach B
Autovermietung
Sixt
Marzellenstr. 13-17, 50668 Köln
Tel. +49 180 6666666
Öffentliche Verkehrsmittel
Der nächste Bahnhof befindet sich in Köln, ca. 0,2 km vom Hotel entfernt. Die nächste U-Bahn-Haltestelle befindet sich ca. 0,2 km vom Hotel entfernt. Bei der Suche nach Zugverbindungen ist Ihnen das Rezeptionsteam gerne behilflich.
Taxi
Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi - sprechen Sie mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption (Durchwahl: 461/462).
Flughafen
Der Flughafen Köln/Bonn befindet sich ca. 15 km vom Hotel entfernt. Für weitere Informationen zur Fahrt zum Flughafen steht Ihnen das Rezeptionsteam gerne zur Seite.

FreizeitAktivitäten
Kölner Dom
Der Kölner Dom ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Deutschland und zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Erfahren Sie die ganze Vielfalt der Kathedrale, ihrer Geschichte, ihrer Kunstwerke und vor allem ihre geistlichen Dimensionen.
Shopping
Die Schildergasse ist die Haupteinkaufsmeile Kölns und die meistfrequentierte Einkaufsstraße Deutschlands. Zusammen mit der Hohe Str. und der Breite Str. zählen sie zu den beliebtesten Shopping-Straßen in Deutschland.
Kölner Altstadt
In der Kölner Altstadt kann man die Geschichte der Stadt förmlich spüren. Viele Spuren weisen auf die Geschichte hin und zeigen die Rheinstadt von einer neuen Seite. Inmitten des Stadtteils befinden sich auch zwei der meist frequentiertesten Einkaufsstraßen Deutschlands.
Römisch-Germanisches Museum
Das Museum beschäftigt sich mit dem archäologischen Erbe der Stadt Köln und ihres Umlandes von der Urgeschichte bis zum frühen Mittelalter.
Kölner Zoo
1860 gegründet gilt der Zoologische Garten Kölns als der drittälteste Zoo Deutschlands. Mehr als 10.000 Tiere sind auf dem weitläufigen und aufwändig gestalteten Gelände zuhause.
Kölner Seilbahn
Europas erste Seilschwebebahn bietet bei einer Fahrt über den Rhein einen einmaligen Panoramablick über Köln.
Museum Ludwig
Die Sammlung des Museum Ludwig beinhaltet die wichtigsten Positionen der Moderne vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart.
Schokoladenmuseum
Im Schokoladenmuseum können Besucher die Produktionskette der Schokoladenherstellung von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt bestaunen. Das Museum ist das Erste dieser Art. Beliebt sind besonders das Tropenhaus mit Kakaopflanzen und der Schokoladenbrunnen.
Musical Dome am Rhein
Der Musical Dome bietet Musicals und Opern auf einer eindrucksvollen Bühne, wie z.B. das Musical "Bodyguard".
Phantasialand
Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl bei Köln und steht für ausgezeichnete Unterhaltung: In sechs Themenbereichen bietet das Phantasialand seinen Besuchern zahlreiche Fahrgeschäfte und Shows. Die reguläre Saison dauert von Ende März bis Anfang November; in den Wintermonaten öffnet der Park für einige Wochen mit einem speziellen Winterprogramm.
Die Flora - der botanische Garten Köln
Ein wunderschönes Gelände mit zahlreichen Pflanzenarten, Palmenalleen, Kamelien- und Kräutergärten, sowie Gewächshäusern, in denen die verschiedenen Klimazonen dargestellt werden.
Belgisches Viertel
Das Belgische Viertel ist das Szeneviertel in Köln und bietet trendige Restaurants, Galerien, Boutiquen und ein breitgefächertes Nachtleben in interessanten Bars und Clubs.

Besonderheiten
Gäste-PC
Neben der Rezeption steht Ihnen ein Terminal zum Surfen und Arbeiten kostenfrei zur Verfügung.

Sicherheit
Notfallnummern
- Rezeption: 461/462
- Polizei: 0 + 110
- Feuerwehr: 0 + 112
Notfallverhalten
Bei Anreise empfehlen wir Ihnen – nicht nur in unserem Hotel - zur eigenen Sicherheit einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen:
- Lokalisieren Sie die Notausgänge Ihrer Etage.
- Beachten Sie die Fluchtwegbeschreibung auf der Zimmertür.
- Lokalisieren Sie die Feuerlöscher und Alarmschalter auf Ihrer Etage.
- Im Falle eines Notfalls/Feuers betätigen Sie den nächstgelegenen Alarmschalter.
Notausgänge
Bitte beachten Sie den Fluchtweghinweis an Ihrer Zimmertür. Die Fluchtwege sind gekennzeichnet.
Verlust der Zimmerkarte
Bei Verlust Ihrer Zimmerkarte wenden Sie sich bitte an die Rezeption und halten Sie Ihren Ausweis zur Vorlage bereit.