Tagungshotel Düsseldorf

Tagen & Veranstalten

15 Veranstaltungsräume für bis zu 250 Personen stehen Ihnen und Ihren Ideen im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf zur Verfügung. Ausgestattet mit modernster Kommunikations- & Medientechnik und einer sensationellen Co-Working-Area, ist das Lindner Congress Hotel jedem Veranstaltungs-Wunsch und jeder Event-Idee gewachsen. Der Name „Congress Hotel“ ist bei uns Programm. Und das auf höchstem Niveau. Professionelle, erfahrene Teams sorgen für reibungslose Abläufe und erfolgreiche Veranstaltungen in jeder Größenordnung. „Geht nicht“ kommt in unserem Hotel nur ganz selten vor.

Ihr Seminarraum, Konferenzraum, Veranstaltungsraum oder Ihre Eventlocation in Düsseldorf

Im Lindner Congress Hotel Düsseldorf haben Sie eine sehr große Auswahl an Tagungsräumen und besonderen Locations, wie unser Conference Center. Insgesamt stehen Ihnen 22 Raumvariationen zur Verfügung. Ganz gleich, ob große, kleine oder riesige Veranstaltungen: Das Lindner Congress Hotel hat den passenden Tagungsraum, oder auch perfekten Seminarraum, mit modernster Tagungstechnik für Sie. All unsere Tagungsräume sind auch als Eventlocations nutzbar, mit regulierbarer Klimaanlage ausgestattet und bieten Ihnen das schönste Düsseldorfer Tageslicht. Unsere kleinsten Räume haben 33 m² und sind für kleine Meetings und Besprechungen optimal geeignet. Die Räume "Garage", "Wohnzimmer" und "Ideenlaube" bieten Platz für 12 Personen in Block Bestuhlung. Ein wenig mehr Platz bieten die Seminarräume "Logistik", mit 43 m², "Wiesensee", mit 42 m² und "Köln" mit 60 m². Ideale Voraussetzungen für kleinere Seminare und Workshops. Für Seminare oder Tagungen mit bis zu 75 Personen stehen Ihnen 5 gleichgroße Räume im Erdgeschoss zur Verfügung, benannt nach den lebendigen deutschen Städten Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und der gemütlichen Schweizer Gemeinde Leukerbad. Ebenfalls im Erdgeschoss liegen unsere etwas größeren Räume "Düsseldorf" und "Düsseldorf I". Diese Räume können Sie getrennt mit 125 m² Tagungsraum und 125 m² Foyer nutzen oder als einen 250 m² großen Seminarraum. Im ersten Obergeschoss finden Sie weitere geräumige Tagungsräume und Event Locations. Die Räume "Depot", "Logistik" und "Werkstatt" gibt es in jeder Größenordnung: Sie können einen einzelnen Konferenzraum mieten mit zum Beispiel 86 m², oder eine Kombination. Hieraus ergeben sich drei unterschiedliche Raumgrößen: 109 m², 170 m² und 195 m². Insgesamt bieten sich Ihnen alleine in unserem ersten Obergeschoss 325 äußerst flexible Quadratmeter für Ihr Event! Laden Sie bis zu 350 Personen zu einem Vortrag oder einem Seminar ein, oder veranstalten Sie ein festliches Bankett mit bis zu 280 Personen. In unserem Hotel machen wir für Sie (fast) alles möglich. Die passenden Zimmer bieten wir Ihnen natürlich auch.

Kommt, wir gehen ins Conference Center. Entdecken Sie Möglichkeiten!

Der 19. Tagungsraum "Seestern" des Lindner Congress Hotel in Düsseldorf ist ein Mekka für kreative und innovative Tagungen und Veranstaltungen. Eine zukunftsweisende Tagungs- und Eventlocation auf 325 m² für bis zu 200 Personen in Düsseldorf am Seestern. Unser multimedialer Tagungsraum "Seestern" bietet Ihnen ausgefallenes Ambiente in lässigem Industriedesign, viel Glas und bodentiefe Fenster, viel Raum für Kreativität, für entspanntes Co-Working und ungestörte Pausen. An der 25 m breiten und raumhohen Mediawand können Sie ihr eigenes Branding strahlen lassen und eine, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Atmosphäre kreieren. Je nach Ihrer gewünschten Bestuhlung, gibt es jeweils zwei Leinwände an der Längs- und Querseite des Tagungsraumes. Für das interaktive Zusammenarbeiten stehen Ihnen zwei 86-Zoll-Touch-Displays mit Android System und Soundbar zur Verfügung.

Wir lassen keine Wünsche offen! Ihr Anspruch ist unser Programm.

Zu einer gelungenen Veranstaltung gehört nicht nur die passende Location sondern auch der maßgeschneiderte, freundliche Service drum herum. Bei den Lindner Hotels bekommen Sie immer Ihre Eventlocation mit Ihren gewissen Extras! Exklusive und detaillierte Beratung ist bei uns immer inklusive. Profitieren Sie auch von unseren Tagungspreisen: Mit dem Lindner Tagungspreis sind Ihre Gäste rundum versorgt und können sich somit immer voll und ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren. Unsere hauseigene Technik mit Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand unterstützt Sie während Ihrer Tagung. Ihren Teilnehmer stehen selbstverständlich Stifte und Blöcke zur Verfügung. Um die Konzentration während des gesamten Tages aufrecht zu erhalten, sind im Tagungsraum Mineralwasser und Saft unlimitiert vorhanden. Regelmäßige Kaffeepausen und eine große Mittagspause lassen Ihnen und Ihren Teilnehmern ausreichend Zeit zum networken und erholen. In den insgesamt rund 215 Zimmern & Suiten unseres Hotels können sich Ihre Teilnehmer nach der Konferenz entspannt zurückziehen. Gerne beraten wir Sie persönlich und informieren Sie vor der Buchung über unsere Kapazitäten auf den jeweiligen Etagen, über unser Catering und natürlich den passenden Raum für Ihre Veranstaltung. Buchen und mieten Sie nur nur die Ausstattung, die Sie auch wirklich brauchen. Auch für Ihre Weihnachtsfeier haben wir als vielseitiges Tagungshotel festliche Kapazitäten. Wir organisieren auf Anfrage Ihre Party von der ersten bis zur letzten Sekunde ganz nach Ihren Wünschen. Lassen Sie sich herzlich und prickelnd-eisgekühlt empfangen, von festlicher Atmosphäre inspirieren und einem professionellen DJ zum Tanzen animieren! Zu einer schönen Weihnachtsfeier gehört natürlich auch ein kulinarisches Schlemmerbuffet. Nach einer aufregenden Feier können es sich Ihre Gäste auf unseren Zimmern gemütlich machen und am nächsten Morgen ein ausgiebiges Frühstück in unserem Restaurant genießen.

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

Verbinden Sie Arbeit mit Vergnügen und genießen Sie die zentrale Lage unseres Hotels in Düsseldorf am Seestern. Nur 12 km entfernt befindet sich der Düsseldorfer Flughafen, vom Hauptbahnhof (nur 9 km entfernt) erreichen Sie uns mit der U77 in nur etwa 25 Minuten. Erkunden Sie die Düsseldorfer Altstadt oder genießen Sie einen Spaziergang am gegenüberliegenden Rhein. Nur 6 km von der Messe Düsseldorf und ca. 7 km vom Airport entfernt, ist das Lindner Congress Hotel eine attraktive Location in Verbindung mit Ihrem internationalen Messeauftritt oder Messebesuch. Düsseldorf. Das ist die Altstadt, die längste Theke der Welt, die Königsallee und ganz viel Kunst und Kultur. Ab Düsseldorf Seestern geht es mit dem Taxi oder der U-Bahn direkt in die Innenstadt. Erleben Sie hier das einzigartige Flair der Bolkerstraße, in den meisten Reiseführern findet man Sie unter "die längste Theke der Welt" oder schlendern Sie über die erstklassige und außergewöhnliche Königsallee mit ihren exklusiven Shops und Boutiquen. Das Team unseres Hotels, kann Ihnen gerne noch weitere tolle Sehenswürdigkeiten empfehlen, scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen! Verbinden Sie doch direkt einen kleinen Urlaub mit Ihrem Aufenthalt und machen Sie eine Museum und Galerie Tour durch Düsseldorf, hier sind Sie durchaus ein paar Tage mit beschäftigt. Die gute Lage unseres Kongresszentrums ermöglicht es Ihnen jede Sehenswürdigkeit der Stadt in Kürze zu erreichen und pünktlich zum Abendessen in unserem Restaurant wieder einzukehren. Sind Sie eher der ruhige Typ, dann entspannen Sie sich nach einem anstrengenden Tag in der Sauna unserer Unterkunft. Sie ist jeden Tag von 16 bis 23 Uhr geöffnet. Unser mehrsprachiges Personal öffnet Ihnen die Sauna Ihrer Wahl aber auch gerne eher, sollte das Meeting einmal früher zu Ende sein. Zur Auswahl stehen Ihnen die finnische Saune mit 90°C und die Bio Sauna mit 60°C. Ausgeruht und entspannt lässt es sich in unseren Top ausgestatteten Zimmern gleich viel besser schlafen.

Erdinger Hütt´n. Bayrischer als jeder Konferenzraum!

Unsere original bayrische Erdinger Hütt´n, direkt vor unserem Hotel, ist wie gemacht für Ihre Jahresabschlusstagung, Weihnachtsfeier oder einfach ganz besondere Eventlocation. Hier werden sie mit bayrischer Freundlichkeit willkommen geheißen und mit kulinarischen Klassikern verwöhnt. Egal ob ein gemütlicher Bierabend unter Kollegen, ein klassischer Galaabend in rustikalem Ambiente oder ein Glühweinabend mit Hüttengaudi. Unsere Erdinger Hütt´n ist DIE Düsseldorfer Party Location von Oktober bis Dezember. Passend zu Ihrem Motto können Sie aus unserem vielfältigen kulinarischen Angebot unseres Küchenchefs wählen, von bayrisch bis festlich. Auch für eine wirklich besondere Kaffeepause während Ihrer Konferenz, kann die Erdinger Hütt´n auf Anfrage genutzt werden. Gerne informieren wir Sie im Detail über Kapazitäten, Catering Möglichkeiten und Ihre bayrische Auszeit in Düsseldorf!

Mitarbeiter Motivation - mal anders!

Im Tagungshotel Lindner Congress Hotel Düsseldorf, bieten sich Ihnen viele verschiedene Incentive-Events, mit denen Sie Teamgeist und Motivation Ihrer Mitarbeiter steigern können. Planen Sie Ihr individuelles Incentive mit unserer Hilfe und Unterstützung. Egal ob in einem Schulungsraum in unserem Gebäude oder in der gesamten Umgebung: wir bieten Ihnen Ideen und Vorschläge in jeder Größenordnung. Sie wollten schon immer mal jeden Winkel eines Hotels erkunden und dabei auch noch Golf spielen? Da sind Sie bei uns zum Beispiel goldrichtig! Wagen Sie die Hotelgolf-Challenge oder das Cross Golf Event und erkunden Sie dabei die Gegend rund um den Seestern. Sie wollen mit Ihrem Team nach ganz oben und nicht untergehen? Dann üben Sie sich am besten im Floßbauen. Fördern Sie Teamgeist und Kreativität und entwerfen Sie ihr eigenes Floß. Sie mögen es gemütlicher und wollen im Konferenzraum bleiben? Dann lassen Sie Ihre Mitarbeiter ihr Wissen in einer Quiz Show unter Beweis stellen. Nach einer spannenden Raterunde versorgt Sie das Restaurant unseres Hotels mit einer ordentlichen Portion Energie und weiter geht es konzentriert an die nächste Aufgabe. Zentral gelegen und nur wenige Kilometer von allen wichtigen Punkten Düsseldorfs entfernt, ist das Lindner Congress Hotel Düsseldorf am Seestern Ihr Tagungshotel Düsseldorf in Pole Position. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst!

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.