Städtetrip Bratislava

Bratislava - Sommer Städtereise

Bratislava versprüht einen ganz besonderen Charme und ist ein echter Geheimtipp für tolle Städtereisen. Das liegt nicht nur daran, dass das Lindner Hotel Gallery Central auf dem parkähnlichen Dach eines Shopping Centers thront. Und seinen Gästen einen sensationellen Blick über die Stadt und die Burg Bratislava eröffnet.

Bratislava ist vor allem für Kulturfans the place to be. Hier findet man zahlreiche Bauwerke aus längst vergangener Zeit, wie zum Beispiel das 1747 erbaute Palais Palffy, in dem der zu dieser Zeit 6-jährige Mozart auftrat und das Publikum höchstwahrscheinlich zu Freudentränen rührte. Auch die Burg muss man sich unbedingt anschauen. Sie war nicht umsonst die Residenz von Kaiserin Maria Theresia. Aber das ist eine andere Geschichte.

Im Sommer ist ein laaaanger Spaziergang an der Donau Pflicht. Erstens, weil es einfach totalen Spaß macht und zweitens, weil man von dort in den Stadtteil Devin spazieren kann, der wiederum eine mittelalterliche Burgruine zu bieten hat. Erklimmt man diese, wird man mit fantastischem Blick über die Donau bis nach Österreich belohnt.

Übrigens kann man ab Bratislava auch mal schnell nach Wien düsen, schippern oder fliegen. Da gibt’s auch ein Lindner Hotel: Das Lindner Hotel Am Belvedere. Ein Träumchen für Prinzessinnen und Prinzen. Aber bevor man das tut, sollte man sich die Stadt mit ihren tollen Straßen und Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants genau angucken.

Und die besten Absacker gibt’s selbstverständlich im lässig-jungen Lindner Hotel Gallery Central in der Skybar. Eine Aussicht zum lieb haben und ABSOLUT im grünen Bereich. Ein tolles (Sommer)Erlebnis.

Angebot & Konditionen:

  • Übernachtung inkl. Frühstück

Unsere Buchungsmaschine wird täglich aktualisiert, unsere besten Preise finden Sie bei uns! Stöbern lohnt sich!

Buchbar auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf