Tel. +49 30 81825 1125

Musicals Berlin

Musicals

Theater des Westens

Das Theater des Westens zählt zu den bekanntesten Musical- und Operettenbühnen von Berlin. Zu finden ist es im Ortsteil Charlottenburg. Gegründet wurde das Theater des Westens 1895 bis 1896 im Stil des wilhelminischen Historismus von Bernhard Sehring und Paul Blumenreich. Am 01. Oktober 1896 feierte es mit Holger Dachmanns Märchenspiel "Tausendundeine Nacht" Eröffnung. Da der Theatererfolg ausblieb, wurde das Theater des Westens ab 1898 als Opernbühne und ab 1908 als Operettentheater genutzt.

Bluemax Theater

Die Blue-Man-Group zeigt sei Februar 2007 im Stage Bluemax Theater eine europaweit einzigartige Show. Durch die moderne Shopping-Mall bietet das Bluemax ein besonders attraktives Umfeld für Veranstaltungen aller Art.

Theater am Potsdamer Platz

Das Theater am Potsdamer Platz ist ein Musicaltheater am Marlene-Dietrich-Platz. Fertiggestellt wurde das Theater 1998 und eröffnete am 05. Juni 1999. Durch seine 1.754 Sitzplätze zählt es zu den größten Theatern Deutschlands. Seit 2011 spielt hier Udo Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont".

Palazzo

Erst im November 2015 in Berlin! Das Palazzo bietet eine einzigartige Dinner-Show. Eine unterhaltsame Mischung aus Kochkunst und erstklassiger Unterhaltung für Jedermann.

Friedrichstadt-Palast

Das Revuetheater "Friedrichstadt-Palast" wurde ursprünglich im Jahre 1865 errichtet. 1984 wurde das Bauwerk neugebaut und mit moderner Bühnentechnik ausgestattet. Der Begriff " Friedrichstadt-Palast" bezeichnet das Gebäude und auch das Revuetheater als Einrichtung mit seinem Ensemble.

Estrel

In einer ehemaligen Fabrikhalle im Bezirk Neukölln werden seit der Eröffnung 1997 nationale und auch internationale Konzerte und Musicals  präsentiert. Die Halle ist direkt mit dem Estrel Hotel und Convention Center verbunden.

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.