Städtetrip Antwerpen

Antwerpen - Sommer Städtereise

Der Name „Antwerpen“ stammt höchstwahrscheinlich von „An der Werp“. Die frühen Siedler lebten nämlich auf flutsicheren Hügeln, den „Warften“. Es gibt aber noch eine andere Ursprungsgeschichte für den Namen „Antwerpen“: Laut der Bravo-Legende (nein, nicht DIE Bravo), schlug der junge Held Bravo einem bösen Riesen die Hand ab und schleuderte sie ins Meer. So entstand „Handwerfen“ / „Antwerpen“. Ob das wohl stimmt?

In Antwerpen leben rund 500.000 Menschen und 174 Nationalitäten. Und obwohl Antwerpen die zweitgrößte Stadt in Belgien ist, ist sie irgendwie die heimliche Hauptstadt. Wer alte wie neue Kunstschätze, herrliche Architektur, Geschichte(n) und Diamanten liebt, dem sei Antwerpen wärmstens empfohlen. Und wer Fritten und Schoki liebt muss hier sowieso unbedingt hin. Hier treffen bunte Gegenwart auf glorreiche Vergangenheit. Antwerpen war im 15. Jahrhundert eine der größten Städte der Welt. Ob es da auch schon Fritten gab? Wir wissen es nicht.

Heute landen auf jeden Fall 80% aller Diamanten weltweit in Antwerpen, dem größten Handelsplatz der Welt. Hinter meist verschlossenen Türen entstehen hier hochkarätige Kunstwerke, wird gehandelt, gekauft und verkauft. Mindestens genauso berühmt wie die Diamanten, ist der Hafen. Belgiens größter und der zweitgrößte Hafen Europas. Antwerpen ist ein Ort zum Gucken, Spazieren, Entdecken und sich in dieses besondere Flair verlieben. Atemberaubend schöne Plätze und Straßen schmücken die Stadt, überall findet man Märkte und Schätze. Und auf einem davon steht auch der Hand-werfende Bravo!
Als eines DER Modezentren Europas ist Antwerpen auch die pure Inspiration. Überall trifft man auf angesagte Styles, coole Trends und die wildesten Klamotten-Kreationen.

Gerade im Sommer kann man in Antwerpen also zusätzlich zum grandiosen Kulturgenuss und Sight-Seeing-Spaß auch gnadenlos seinen Lieblingslastern frönen: Shoppen, Schokolade, Fritten und fantastisches belgisches Bier.

Mindestens genauso charmant und inspirierend wie seine Stadt ist auch das Lindner Hotel & City Lounge Antwerpen. In den oberen Etagen mit sensationellem Ausblick über die Stadt, gehört das Lindner Hotel & City Lounge zu den Top of the Pops und ist dabei OBERgemütlich. Und locker-lässig-edel. Auch die Lage ist perfekt: Direkt am Hauptbahnhof, der übrigens eines der sensationellsten, historischen Gebäude Antwerpens ist. Hier wird sogar dreistöckig gefahren! Sight-Seeing von der ersten Sekunde an.

Antwerpen ist vor allem im Sommer einfach toll!

PS: Gehen Sie unbedingt in den Zoo!

Angebot & Konditionen:

  • Übernachtung inkl. Frühstück

Unsere Buchungsmaschine wird täglich aktualisiert, unsere besten Preise finden Sie bei uns! Stöbern lohnt sich!

Buchbar auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf